Best Practice:
Dynamische Anwahlstrategie
Aufgabe:
Erhöhung der Performance von Dienstleistern durch Zentralisierung und Einführung von dynamischen Anwahl-strategien
Ein PAY-TV Anbieter führt Upselling-Aktionen und Kundenrückgewinnung mit 15-20 unterschiedlichen Dienstleistern auf deren heterogenen Systemen durch.
Da er seinen Kunden zeitnah und priorisiert bedarfsgerechte Angebote unterbreiten möchte, kann dies nur mit einem erheblichen organisatorischen Aufwand umgesetzt werden. Er muss seine Auftragnehmer mit sehr hohem Aufwand koordinieren, dies erfolgt durch zeitintensive Absprachen, was sich in einer langsamen Reaktionsgeschwindigkeit wiederspiegelt.
Die Zuteilung der Aufträge erfolgt eher nach dem Gleichheitsprinzip. Eine Berücksichtigung der Leistungsperformance findet nicht statt.
Er suchte eine zentrale Lösung, um seinen erheblichen Aufwand zu reduzieren und die Performance zu steigern.
tt-Lösung:
Das Unternehmen erhält mit ttCall, ttPhoenix und dynamic scoring der Firma mxn die Möglichkeit innerhalb einer zentralen Datenhaltung Kundenrückgewinnung und Upselling weit effizienter durchzuführen.
Sämtliche Dienstleister arbeiten (browserbasiert) einheitlich auf dem zentralen System. Somit steht ein einheitliches Reporting, skalierbar auf jeden einzelnen Dienstleister, zur Verfügung. Die Angebotsinformationen müssen nicht mehr an die einzelnen Dienstleister verteilt werden.
Zudem kann er nun den Dienstleistern (bezogen auf deren Ergebnisse) die jeweils erfolgversprechendsten Kampagnen zuwei-sen. Der Dienstleister kann sich somit auf diejenigen Kampagnen konzentrieren, in denen er am erfolgreichsten ist.